20.08.2022 - Tag des Sports 2022

Einladung für Mindens Sportvereine und Sportler/-innen

Sehr geehrte Vereinsvorstände,
sehr geehrte Sportler*innen,

nach der langen Zeit der Einschränkungen ist jetzt die Zeit gekommen, dass sich die Sportvereine der Stadt Minden wieder einmal präsentieren und für ihr Sportangebot werben. Deshalb wird in diesem Jahr der Tag des Sports am Samstag, den 20.08.2022 von 10:00 bis 16:00 Uhr stattfinden.

Starten werden wir mit der Begrüßung durch den Bürgermeister unserer Stadt Herrn Michael Jäcke um 10:00 Uhr im Weserstadion. Es folgt ein Initialvortrag einer Persönlichkeit des Sports. Im Anschluss bieten wir die Diskussion in lockerer Runde zum kreativen und persönlichen Austausch. Hierzu sind schon jetzt herzlich die Vertreter*innen der Vereinsvorstände eingeladen. Nutzen Sie die Möglichkeit dabei zu sein!

An zentraler Wirkungsstätte im Weserstadion haben Sie als Verein die Möglichkeit, sich zu präsentieren und auf das eigene Sportangebot aufmerksam zu machen. Dies kann in unterschiedlicher Form durch kreative Mitmachaktionen, Informationsstände u.v.m. geschehen. Aktuell wird an einem interessanten und unterhaltsamen Rahmenprogramm im Stadion gearbeitet.
Zeitgleich mit dem Tag des Sports werden in der Mindener Innenstadt und an und um die Weser herum weitere Veranstaltungen, wie unter anderem „Das Neue WIR!“ geplant. Dadurch wird mit vielen Besucher/innen um das Weserstadion gerechnet, die wir gerade auch mit einem breiten Angebot am Tag des Sports erreichen können und werden.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, sich dezentral an Ihren Sportstätten vorzustellen. Der zeitliche Rahmen der angebotenen Aktivitäten ist dezentral im gleichen Zeitfenster von 10:00 bis 16:00 Uhr frei wählbar und auch im untenstehenden Formular unter dem Reiter „Veranstaltungsinhalt“ einzutragen.

Der Tag des Sports bietet Ihnen als Verein eine großartige Chance! Gemeinsam können wir die Sportlandschaft Mindens in Ihrer gesamten Vielfalt darstellen.

Das Sportbüro und der Stadtsportverband koordinieren in diesem Jahr gemeinsam den Tag des Sports. Wir begrüßen zahlreiche Anmeldungen und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen.

Unter folgendem Link können Sie sich bis zum Donnerstag, den 05.05.2022 für den Tag des Sports 2022 anmelden: https://formulare-owl.de:443/metaform/Form-Solutions/sid/assistant/612cddbe39fe1f494000e3b0

Für alle teilnehmenden Akteure wird es am 16.05.2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung mit dem Stadtsportverband und dem Sportbüro geben. Eine gesonderte Einladung erfolgt eine Woche vor dem Termin.

Bei Rückfragen nehmen Sie gerne Kontakt auf mit dem Koordinator im Sportbüro:
Johannes Blome, Tel. 0571 89-639; j.blome@minden.de
oder dem Koordinator beim Stadtsportverband:
Rainer Thielking; rainer.thielking@ssv-minden.de

Wir freuen uns auf viele teilnehmende Vereine und Sportinteressierte.

gez. Nina Renner & Guido Höltke
Stadt Minden & Stadtsportverband e.V.